Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
PD Dr. Moritz Hamann
PD Dr. Moritz Hamann

Privatdozent (PD) Dr. med. Moritz Hamann absolvierte das Studium der Humanmedizin an der Christian Albrechts Universität zu Kiel in den Jahren 1996 bis 2003. Mit der Approbation als Arzt begann er die Ausbildung zum Facharzt für Urologie in der Universitätsklinik für Urologie und Kinderurologie in Kiel. Parallel promovierte Dr. Hamann 2004 an der medizinischen Fakultät der Ludwig Maximilians Universität in München. 2009 folgte die Anerkennung zum Facharzt für Urologie. Im selben Jahr wurde er zum Oberarzt der Klinik für Urologie und Kinderurologie, UKSH, Campus Kiel berufen. Neben der wissenschaftlichen Arbeit erweiterte Dr. Hamann den Folgejahren seine fachliche Expertise vor allem in den Bereichen der Endoskopie und Steintherapie, der männlichen und weiblichen Harninkontinenz, der Neurourologie, sowie der operativen wie medikamentösen Tumortherapie. 2018 erfolgte Habilitation an der Medizinischen Fakultät der Christian–Albrechts-Universität zu Kiel mit dem Thema: „Multimodale Ultraschall Daten Analyse zur Planung gezielter Prostatabiopsien“. Im darauffolgenden Jahr wechselte PD Dr. Hamann als leitender Arzt in die urologische Abteilung des Städtischen Krankenhauses in Kiel. Seit 2020 ist er zudem als niedergelassener Urologe in der urologischen Gemeinschaftspraxis im Prüner Gang tätig.

Hinweis zur Nutzung von Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen